Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Zweiter Platz: Harald Erdinger

26.01.2019

Zweiter Platz: Harald Erdinger

Der  Holzsteg spiegelt sich in der Wörnitz.
6 Bilder
Der Holzsteg spiegelt sich in der Wörnitz.

Harald Erdinger aus Harburg ist fester Bestandteil des Leserfotowettbewerbs. Er war seit Beginn dieser Aktion immer bei den Siegern dabei. Dieses Mal konnte er achtmal die Jury überzeugen und war Urheber des „Leserfotos der Woche“.

Die Natur ist dem 57-Jährigen das liebste Motiv, und man übertreibt nicht, wenn man sagt, er hat ein besonderes Händchen für das perfekte Timing. Das Schloss Harburg – er selbst wohnt vis-à-vis – hat er in den erstaunlichsten Gegebenheiten festgehalten. Ob über einem Wolkenmeer thronend, in glühendem Herbstlicht oder – wie hier zu sehen – im Wetterleuchten samt Blitz. Aber auch die Rieslandschaft und die Felder seiner Heimat kann er in besonderen Blickwinkeln und dank technischen Könnens in besonderen Bildern festhalten.

Seit 19 Jahren wohnt der Projektingenieur im Anlagenbau, Schwerpunkt Pharmaanlagen, in Harburg. Seine weiteren Hobbys neben Fotografieren sind Musikhören und Ausdauersport beim TSV Harburg (Triathlonabteilung) und beim Alpenverein. „Ich fotografiere hauptsächlich Natur, Landschaften und Städte – und manchmal auch Veranstaltungen sowie Porträts“, sagt Erdinger. (fene)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren