Dieser Text musste wegen DSGVO-Problemen gelöscht werden!
47 Bilder
Bildergalerie

Leserfotografen der DZ: Das sind die Bilder im Februar 2021

Tauwetter, Sonne, Schnee und Eis prägen bisher die Motive unserer Fotografen im Februar 2021. Die Galerie wird laufen aktualisiert.

20 Bilder
Wemding

Bildergalerie: Ein Wemdinger Schnee-Künstler mit seinen Skulpturen

Martin Rappenegger aus Wemding baut Skulpturen aus Schnee. Im Winter 2021 lieferte Frau Holle ihm ausreichend Baumaterial. So konnte der Künstler seine Straße wochenlang verschönern.

10 Bilder
Bildergalerie

Fasching im Donau-Ries: Wer sind diese Promis?

Plus Weil 2021 der Fasching ausfällt, haben wir Prominente aus dem Landkreis Donau-Ries gebeten, uns Fotos zu schicken, die sie im Kostüm zeigen.

16 Bilder
BIldergaliere

So schöne Schneemänner stehen im Landkreis Donau-Ries

Schnee und Kälte haben den Landkreis Donau-Ries im Griff. Für viele Kinder ein großer Spaß und beste Vorraussetzungen für Bauarbeiten im Garten.

30 Bilder
Bildergalerie

Die Feuerwehr als Dachdecker: Spektakuläre Bilder zum Wohnungsbrand in Auchsesheim

Plus Nach dem Brand eines Wohnhauses in Auchsesheim waren die Helfer fast bis um Mitternacht vor Ort. Mit viel Aufwand erhielt das Gebäude ein Notdach. Hier gibt es die teils spektakulären Bilder.

20 Bilder
Bildergalerie

Bildergalerie: Wohnhausbrand in Auchsesheim

Plus Im Donauwörther Stadtteil hat am Dienstag ein Wohnhaus gebrannt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Hier gibt es die Bilder.

9 Bilder
Bildergalerie

Das sind die neugeborenen Babys aus dem Landkreis Donau-Ries

So süß! Das sind die Babys, die in den letzten Monaten, im Landkreis Donau-Ries geboren worden sind.

18 Bilder
Bildergalerie

Leserfotos aus dem Donau-Ries der Kalenderwoche 5

Das sind unsere Leserfotos aus dem Landkreis Donau-Ries der Kalenderwoche 5.

14 Bilder
Bildergaliere

Nach Erdbeben: Wemdinger organisiert Hilftstransport nach Kroatien

Christian Beljak will den Menschen in seiner alten Heimat Kroatien helfen. Dort haben die Menschen nach Erdbeben so gut wie alles verloren. Am 25. Januar startete er seine Reise nach Petrinja. Diese Eindrücke hat er mitgebracht.

Mit solchen Anblicken ist es wohl – zumindest vorerst – vorbei. War in den vergangenen Tagen der Winter in der Region in seiner vollen Pracht zu erleben, so hat nun Tauwetter samt Regen eingesetzt. Da ist ein Spaziergang mit der Kamera, wie ihn kürzlich Roland Kowalke aus Donauwörth unternommen hat, schon nicht mehr ganz so angenehm. Ihm gelang aber noch diese schöne Naturaufnahme in Donauwörth, die unter blauem Himmel im Vordergrund die Wörnitz und im Hintergrund das Liebfrauenmünster sowie die Heilig-Kreuz-Kirche zeigt.
13 Bilder
Bildergalerie

DZ-Leserfotos der Kalenderwoche 3

Die schönsten Leserfotos de Donauwörther Zeitung in der Kalenderwoche 3.

Mit diesen Sonnenuntergang über Eggelstetten, den unsere Leserin Sylvie Kunz mit ihrer Kamera eingefangen hat, gewinnt sie unser „Leserfoto der Woche“ der Kalenderwoche 2.
31 Bilder
Bildergalerie

DZ-Leserfotos der Kalenderwoche 2

Winter, Schnee und Sonnenaufgänge: Das sind DZ-Leserfotos der Kalenderwoche 2.

6 Bilder
Donau-Ries

So schön ist der Winter im Landkreis Donau-Ries

Die Landschaften im Landkreis Donau-Ries sind von einer weißen Schneeschicht überzogen. In der Bildergalerie sehen Sie die schönsten Winterbilder aus der Region.

Leserfoto der KW 1: Der schneebedeckte Wald in Mertingen.
3 Bilder
Bildergalerie

DZ-Leserfoto 2021: Das sind die bisherigen Wochensieger

Hier finden sie die jeweiligen Wochensieger des Leserfoto-Wettbewerbs 2021.

36 Bilder
Bildergalerie

DZ-Leserfotos der Kalenderwoche 1

Die wunderschönen Schneelandschaften haben die Leserfotografen der Donauwörther Zeitung zum Jahresanfang begeistert. Die schönsten Fotos der ersten Januarwoche.

Dieses lustige Schneemännchen hat Harald Erdinger am Samstag auf dem Flachsberg bei Gosheim entdeckt – und zwar auf dem schneebedeckten Tisch an dem Aussichtspunkt, von dem aus man einen wunderschönen Blick ins Ries hat.
7 Bilder
Donau-Ries-Kreis

Es schneit! So schön ist es im Schnee im Landkreis Donau-Ries

Die ersten Januartage im Jahr 2021 im Landkreis Donau-Ries sind verschneit. Das sind die schönsten Winter-Bilder der Leser der Donauwörther Zeitung.

Die Spritze ist schnell gesetzt.
14 Bilder
Bildergalerie

Impfzentrum Donauwörth: So läuft das Impfen ab

Seit 28. Dezember werden im Impfzentrum in Donauwörth erste Bürger immunisiert. Eine Tour in Bildern zeigt, wie der Weg zum Piks führt.

Familienchristvesper an Heilig Abend Freilichtbühne Donauwörth Evangelische Kirchengemeinde mit Pfarrerin Jasmin Gerhäußer
27 Bilder
Donauwörth

Weihnachten 2020: Impressionen eines ganz anderen Festes

2020 hat den Menschen viel abverlangt. Auch die Weihnachtsfeiertage mussten anders ablaufen als gewohnt. Die DZ hat ein paar Impressionen zusammengetragen. Von ungewöhnlichen Gottesdiensten, vielen Spaziergängern und Corona-Test, die den Besuch im Seniorenheim ermöglichen.

13 Bilder
Bildergalerie

Leserfoto der Kalenderwoche 50

Die Leserfotos der Kalenderwoche 50: Die schönsten Bilder von unser Leserfotografen aus der zweiten Dezemberwoche.

Stadtladen Reichsstraße Donauwörth Eröffnung
20 Bilder
Bildergalerie

So sieht es im Donauwörther Stadtladen aus

Plus Am 15. Dezember 2020 hat der Donauwörther Stadtladen seine Pforten geöffnet - einen Tag, bevor der Handel in einen Shutdwon geht. Wie es dort aussieht und was es dort gibt.

Unter dem Motto Harburg schmückt sich haben Bürger ihre Häuser besonders dekoriert. Weihnachtsmann mit Schlitten in Originalgröße in der Skt.-Johann-Straße in Mündling. Der Schnee ist echt, da es ja zuvor in Mündling ziemlich geschneit hat.
19 Bilder
Bildergalerie

Weihnachtsaktion 2020: Harburg schmückt sich

Unter dem Motto "Harburg schmückt sich" haben Bürger ihre Häuser besonders dekoriert. Sehr kreativ und vielseitig wurden Ideen umgesetzt und begeistern Spaziergänger gleichermaßen.