Die Corona-"Spaziergänger" liefen eine Runde außerhalb der Stadtmauer um Nördlingen, bevor sich die Menge auf dem Parkplatz vor dem Deininger Tor wieder auflöste.
21 Bilder
Bildergalerie

Polizei lässt Corona-"Spaziergänger" nicht in die Nördlinger Altstadt

Plus Die Corona-"Spaziergänger" liefen eine Runde außerhalb der Stadtmauer um Nördlingen, bevor sich die Menge auf dem Parkplatz vor dem Deininger Tor wieder auflöste.

Rund 600 Menschen zogen zur Demonstration gegen Corona-Leugner und Querdenker durch die Nördlinger Fußgängerzone.
80 Bilder
Bildergalerie

400 Menschen zeigen bei Demo für die Wissenschaft Flagge

Plus Rund 400 Menschen zogen bei der Demonstration gegen Corona-Leugner und Querdenker durch die Nördlinger Fußgängerzone.

8 Bilder
Bildergalerie

"In 80 Tagen um die Welt": Impressionen von der Freilichtbühne Donauwörth

"In 80 Tagen um die Welt" lief im Sommer 2021 auf der Freilichtbühne Donauwörth. Das Stück soll im Sommer 2022 eine Neuauflage erfahren.

Als Mitmachaktion zum Jahresstart hat sich unsere Redaktion wieder zehn Fragen ausgedacht, auf die Ereignisse im Jahr 2022 nach und nach die Antworten geben werden.
10 Bilder
Bildergalerie

Wie wird das Jahr 2022 in Donauwörth?

Als Mitmachaktion zum Jahresstart hat sich unsere Redaktion wieder zehn Fragen ausgedacht, auf die Ereignisse im Jahr 2022 nach und nach die Antworten geben werden.

10 Bilder
Bildergalerie

Knapp 100 Menschen treten in Donauwörth für Wissenschaft und Solidarität ein

Ein Zeichen gegen Querdenken und unterlassene Solidarität setzen - das wollten die Jusos am Freitag bei ihrer Demonstration in Donauwörth. Hier ein Eindruck.

18 Bilder
Bildergalerie

Wintereinbruch: Verkehrschaos sorgt für Unfälle in der Region

Plus Wegen langanhaltenden Schneefalls hat es im Raum Donauwörth viele Unfälle und Verkehrschaos gegeben. Auch die Polizei wurde nicht verschont.

17 Bilder
Bildergalerie

Fußball: Die Vorrunde der Saison 2021/2022 in Bildern

Plus Für alle Kicker unter der Regionalliga war die Vorrunde Ende November beendet. Hier gibt es eine Bildergalerie von Spielen mit Teams aus dem Donau-Ries-Kreis.

58 Bilder
Bildergalerie

Leserbilder: So schön ist der Winter in der Region Donauwörth

Kalt und schön: Der Winter kommt in den Landkreis Donau-Ries - und unsere Leser haben tolle Fotos gemacht.

16 Bilder
Bildergalerie

Babys aus der Region

Neugeborene in unserer Region

Ein 23-Jähriger klaut einen Kleintransporter und liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die endet im Rieder Tor in Donauwörth.
13 Bilder
Bildergalerie

Polizei beendet in Donauwörth eine Verfolgungsjagd - so lief der Einsatz

Plus Ein 23-Jähriger klaut einen Kleintransporter und liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die endet im Rieder Tor in Donauwörth.

55 Bilder
Bildergalerie

Leserfotos: So schön ist der Herbst 2021 rund um Donauwörth

Goldene Farben, fallende Blätter und Nebel - das sind die elementaren Bestandteile des Herbstes in der Donauregion. Unsere Leserfotografen haben das in vielen Motiven festgehalten.

5 Bilder
Bildergalerie

Laterne, Laterne.... Kinder aus der dem Landkreis Donau-Ries zeigen ihre Martins-Laternen

St. Martin - für die Kleinsten im Landkreis Donau-Ries ist das ein wichtiger Termin. In unserer Bildergalerie zeigen die Kinder aus der Region stolz ihre selbst gebastelte Laterne. Weitere Bilder werden gerne angenommen.

14 Bilder
Bildergalerie

DAV Donauwörth: Baumpflanzaktion im Stadtwald

Der DAV Donauwörth feiert sein 125-jähriges Bestehen und beschenkt die Natur: Über 300 Bäume werden im Stadtwald gepflanzt.

34 Bilder
Bildergalerie

Kunst- und Lichternacht 2021 in Donauwörth

Bei der Kunst- und Lichternacht 2021 in Donauwörth zeigte sich die Innenstadt in bunten Farben und setzte faszinierende Kontrapunkte im nächtlichen Nebel.

Im Nördlinger Klösterle wurden die Preisträgerinnen und Preisträger des 10. Donau-Rieser Heimatpreises ausgezeichnet.
52 Bilder
Bildergalerie

So war die Verleihung des Donau-Rieser Heimatpreises

Plus Im Stadtsaal Klösterle vergab die VR-Bank zum 10. Mal den Donau-Rieser Heimatpreis.

Pressekonferenz i.S. Praxis Dr. Holst im Landratsamt Donau-Ries.
15 Bilder
Bildergalerie

Der Impfskandal in Wemding: Bilder der Ereignisse

Plus Ein Wemdinger Hausarzt steht im Verdacht, Impfnachweise gefälscht und Patienten nicht ordnungsgemäß geimpft zu haben. Der Impfskandal in Wemding in Bildern.

Abschied Dekan Johannes Heidecker Donauwörth
9 Bilder
Bildergalerie

Abschiedsmesse und Empfang für Dekan Johannes Heidecker

Nach 13 Jahren verlässt Dekan Johannes Heidecker die Region und widmet sich neuen Aufgaben. Wegbegleiter und Vertreter der evangelischen Kirche würdigen sein Tun für die Region und sagen "Danke".

34 Bilder
Bildergalerie

Globaler Klimastreik 2021: Aktion in Donauwörth

In Donauwörth haben rund 60 Personen aus dem ganzen Landkreis für mehr Klimaschutz demonstriert. Sie waren dem Aufruf zum globalen Klimastreik 2021 von Fridays for Future gefolgt. Hier die Bilder:

9 Bilder
Bildergalerie

Schäfstall feiert sein neues Gemeinschaftshaus

Nach Jahren hat der Donauwörther Stadtteil Schäfstall endlich sein neues Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus eingeweiht.

DZ-Mitarbeiter Fabian Kapfer war zum ersten Mal mit dem SUP unterwegs und bei der Premiere gleich auf der Donau. Mit anderen Teilnehmern hat er an diesem Tag den Kurs des mehrfachen Kanu Weltmeisters und ehemaligen Olympioniken Martin Lang absolviert. Fotos: Michael Ölhorn.Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
8 Bilder
BIldergalerie

Stand-Up-Paddle auf der Donau bei Donauwörth

Stehend die Donau hinabfahren? Klingt verrückt, macht aber Spaß. Zumindest findet das DWZ-Reporter Fabian Kapfer bei seinem ersten Versuch auf einem SUP in Donauwörth.