Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Altisheim gewinnt das Pfingstturnier

Jugendfußball

Altisheim gewinnt das Pfingstturnier

    • |
    Die siegreiche F-Juniorenmannschaft der SpVgg Altisheim-Leitheim sowie (hinten von links) Klaus Stubenrauch und Günther Andermann vom Hoppinger SV.
    Die siegreiche F-Juniorenmannschaft der SpVgg Altisheim-Leitheim sowie (hinten von links) Klaus Stubenrauch und Günther Andermann vom Hoppinger SV. Foto: Verein

    Die SpVgg Altisheim-Leitheim bei den F-Junioren und der FC Günzburg bei den E-Junioren sind zwei verdiente Sieger der traditionellen Junioren Kleinfeld-Pfingstturniere des Hoppinger SV gewesen.

    Nachdem kurzfristig zwei Mannschaften abgesagt hatten, spielten vier F-Juniorenteams in einer Doppelrunde nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Dabei siegte souverän Altisheim (15 Punkte), vor dem TSV Harburg (11 Punkte), SpVgg Riedlingen (4 Punkte) und dem gastgebenden Hoppinger SV (4 Punkte).

    Die E-Junioren trugen ihr Turnier in zwei Vierer-Gruppen aus. Erstmals nahm mit den E-Juniorinnen des TSV Bissingen eine Mädchenmannschaft teil. Nach der Vorrunde hatten sich der FSV Reimlingen (Sieger Gruppe A) gegen die (SG) TSV Wemding (Zweiter Gruppe B) und der FC Günzburg (Sieger Gruppe B) gegen den Gastgeber Hoppinger SV (Zweiter Gruppe A) für die Halbfinals qualifiziert. Hier setzten sich jeweils die Favoriten Reimlingen und Günzburg mit 2:0 durch. Das Spiel um Platz drei gewann Hoppingen im Neunmeterschießen gegen Wemding. Das Finale entschied Günzburg mit 2:1 für sich. Der TSV Harburg landete bei diesem E-Jugendturnier auf Rang sechs. (stu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden