Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Jugend setzt sich durch

Lokalsport

Die Jugend setzt sich durch

    • |
    Walter Zehetmair und seine PSV-Senioren verloren das vereinsinterne Duell gegen das Herrenteam. Foto: Izso
    Walter Zehetmair und seine PSV-Senioren verloren das vereinsinterne Duell gegen das Herrenteam. Foto: Izso Foto: Izso

    Gleich im ersten Spiel zeigte die PSV-Erste Nerven. Gegen die FSG Lindenberg-Immenstadt gelang im ersten Satz beim 2:11 so gut wie nichts. Der zweite Satz war hart umkämpft, ging aber auch mit 10:12 an die Allgäuer. Gegen die DJK Memmingen waren die ersten beiden Sätze sehr ausgeglichen (13:11, 11:13), der dritte ging mit 7:11 an die Gäste.

    Einen starken Auftritt hatten die PSV-Senioren, die im ersten Spiel der DJK Memmingen beim 2:0 (11:4, 11:2) keine Chance ließen. Auch gegen Lindenberg-Immenstadt überzeugten die PSV-Senioren mit einer starken Leistung, die zu einem 2:1 (11:5, 4:11, 11:5) führte.

    Am Ende stand der Vergleich der beiden PSV-Mannschaften auf dem Spielplan. Ein Erfolg hätte den Senioren den zweiten Platz beschert. Doch da machten ihnen die PSV-Herren einen Strich durch die Rechnung, die nun ihre stärkste Leistung an diesem Tag abrufen und dieses Spiel wie in der Vorrunde mit 2:0 (11:6, 12:10) für sich entschieden. Damit sind die PSV-Herren, die schon alle Spiele absolviert haben, aus dem Rennen um Platz zwei. Die PSV-Senioren haben am letzten Spieltag (16. Januar in Memmingen) noch ihre Chance.

    Bei uns im Internet

    Bilder vom Spieltag in Donauwörth

    donauwoerther-zeitung.de/bilder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden