Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Durchwachsener Auftakt des TC Wemding

Tennis

Durchwachsener Auftakt des TC Wemding

    • |
    Mit Beginn des Monats Mai wurden in der Region wieder die Tennisbälle und -schläger ausgepackt.
    Mit Beginn des Monats Mai wurden in der Region wieder die Tennisbälle und -schläger ausgepackt.

    Zwei Siege, zwei Niederlagen, ein Unentschieden und eine Spielabsage: Das ist die durchwachsene Bilanz des ersten Tennis-Wochenendes des TC Wemding.

    Zu einem spannenden, zeit- und nervenraubenden Tennistag entwickelte sich die Begegnung der zweiten Damenmannschaft gegen den TC Lauingen. Katrin Fackler und Anna Sefranek punkteten klar jeweils in zwei Sätzen. Anna Spörl konnte noch nicht ihre gewohnte Leistung zeigen und Anika Metzner verlor nach hartem, blasenreichem Kampf unglücklich mit 10:12 im Match-Tiebreak. Bianca Held und das Nachwuchstalent Lisa Fackler in ihrem ersten „Damen-Einsatz“ trugen durch Siege im Match-Tiebreak zur scheinbar beruhigenden 8:4-Führung nach den Einzeln bei. Es fehlte nur ein gewonnenes Doppel zum Gesamtsieg. Doch in allen drei Paarungen ging der erste Satz an die Gegnerinnen. Dann setzte der große Regen ein. Nach mehrstündigem Warten konnten Anna Sefranek und Anika Metzner schließlich doch noch den Spieß umdrehen und durch eine Energieleistung im alles entscheidenden Match-Tiebreak den 11:10-Erfolg sichern.

    I, Bezirksliga: Das Spiel der ersten Damenmannschaft in Tussenhausen-Matsies wurde wegen Dauerregens abgesagt.

    Nicht ganz nach Wunsch verlief die Begegnung der ersten Herrenmannschaft gegen den TC Schrobenhausen. Nachdem nur Willi Unger und Florian Sefranek im Einzel punkten konnten, wären Siege in allen drei Doppeln für den Auswärtssieg nötig gewesen. Nach klaren Erfolgen durch Unger/Lechner und Sefranek/Romano mussten Tuffentsammer/Hönle die drei Punkte nach hartem Kampf ihren Gegnern überlassen, sodass am Ende die 10:11-Niederlage feststand.

    II, Kreisklasse 2: Keine Chance hatte die zweite Herrenmannschaft gegen den TC Mertingen. Bis auf die Einzelsiege durch Peter Braun und Mike Krompaß gingen alle Punkte an die Gäste, die schließlich mit 17:4 gewannen.

    50, Bezirksklasse 2: Nach der klaren 21:0 Niederlage beim BC Schretzheim im Vorjahr überraschten die Wemdinger Herren 50 mit einem 12:9 Heimsieg. Nach Einzelpunkten durch Willi Unger, dem Neuzugang Anton Deubler und Theo Fackler stand es nach den Einzeln 6:6. Es mussten also mindestens zwei Doppel gewonnen werden. Unger/Forster und Veit/Fackler erfüllten diese Anforderung ganz klar, die Paarung Deubler/Graf verlor denkbar knapp im Match-Tiebreak.

    18, Kreisklasse 1: Bei der Begegnung der Junioren 18 in Riedlingen standen den zwei Einzelsiegen durch Patrick Lettenbauer und Lukas Fischer zwei Niederlagen durch Nikolas Haindl und Bastian Walter gegenüber. Auch die Doppelpunkte wurden redlich geteilt, sodass am Ende ein 7:7-Unentschieden herauskam. (tcw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden