Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Härtetest für den Tabellenführer

Tischtennis

Härtetest für den Tabellenführer

    • |

    Härtetest gleich im ersten Rückrundenspiel für den Tabellenführer der HerrenBezirksklasse A, den TSV Harburg: Der TSV Wemding verlangte den Burgstädtern (mit Rückkehrer Martin Reisner) alles ab und gab sich nur äußerst knapp mit 9:7 geschlagen. Ähnlich dramatisch verlief die Auswärtspartie des TSV Rain II in der Bezirksklasse B beim SV Holzheim II, gegen den die Rainer gerade noch gewannen – und damit Platz eins übernahmen.

    Erwischt hat es dagegen den Spitzenreiter der Bezirksklasse C Nord FC Mertingen II, der nach 7:4- Führung beim Kellerkind TSV Nördlingen III die erste Saisonniederlage kassierte. Besser machte es die dritte Mertinger Mannschaft, die nach dem 9:5 gegen den TSV Binswangen in der Bezirksklasse C Süd den Anschluss wieder hergestellt hat. In derselben Liga wahrte der TTC Auchsesheim II gerade noch seine Aufstiegschance mit einem knappen 9:7 über den SSV Höchstädt II; dasselbe gelang dem VfB Oberndorf in der Bezirksklasse D durch das 9:2 gegen die SpVgg Riedlingen II.

    In der Dreier-Liga hielt der VSC Donauwörth III Kurs Richtung Titel, indem er den TSV Oettingen II bezwang. In der Mädchen Bezirksklasse A profitierte die SpVgg Riedlingen von der Niederlage des TSV Aichach II in Kühbach und setzte sich auf Platz zwei. Die Buben Bezirksklasse B bleibt zweigeteilt mit den Mannschaften aus Bäumenheim, Rain II, Donauwörth und Kaisheim im Titelrennen sowie dem FC Mertingen am Tabellenende.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden