Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga Bayern: Kaum Zeit zur Regeneration

Regionalliga Bayern

Kaum Zeit zur Regeneration

    • |
    Kaum Zeit zur Regeneration
    Kaum Zeit zur Regeneration

    Rain Drei Tage nach dem ersten Saisonspiel stehen sich im Heimstettener Sportpark mit dem gastgebenden SV und dem TSV Rain zwei Fehlstarter gegenüber. Die heutigen Kontrahenten nehmen Platz 18 und 19 in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle der Regionalliga Bayern ein und bilden damit aktuell die beiden Schlusslichter. Während der TSV Rain zu Hause seinem alten Angstgegner TSV 1860 Rosenheim mit 0:3 unterlag, erging es den SVH noch schlechter: Gleich mit 0:6 verloren die Schützlinge von Trainer Rainer Elfinger gegen den Topfavoriten FC Bayern München II. Genauso wie der TSV Rain musste Heimstetten dabei zwei Platzverweise hinnehmen. Spielbeginn ist heute Abend um 19 Uhr.

    Überbewerten sollte man die aktuelle Tabellensituation zwar noch nicht, dennoch stehen die Teams heute bereits unter einem gewissen Druck. Eine weitere Niederlage kann und will sich keiner leisten. Mit welcher Formation Rains Trainer Tobias Luderschmid spielen lässt, ist noch offen. Fest steht aber, dass Dominik Bobinger und Den Lovric fehlen. Wer die gesperrten Spieler ersetzt, entscheidet sich kurzfristig.

    Anders als beim TSV Rain war beim SVH die Fluktuation recht hoch. Zehn Spieler gingen, elf Spieler kamen. Besonders schmerzt der Abgang von Toptorjäger Andreas Neumeyer, der in der vergangenen Saison 24 Tore erzielte.

    Prominente Spieler im Kader der Heimelf

    Der 28-Jährige wechselte zum letztjährigen Meister TSV 1860 München II. Mit Sebastian Kneißl (1. FC Schweinfurt 05), Marcello Fiorentini (SV Viktoria Aschaffenburg), Bernd Häfele (FC Aschheim/vorher FC Ismaning), Berkant Göktan (vereinslos/vorher TSV 1860 München) oder Marcel-Pascal Ebeling (SV Seligenporten/vorher unter anderem TSV Aindling) kamen fünf sehr bekannte Spieler. Nun liegt es an Trainer Rainer Elfinger, aus diesem hochkarätig besetzten Ensemble eine Mannschaft zu formen.

    In der vergangenen Saison gewann jeweils die Heimmannschaft ihr Spiel: der TSV Rain durch ein Tor von Daniel Schneider mit 1:0, der SV Heimstetten das Rückspiel durch Treffer von Hugo-Miquel Lopez und Andreas Neumeyer mit 2:0. Erwartet wird heute ein ergebnisoffenes Spiel – aus Rainer Sicht hoffentlich mit dem besseren Ausgang für den TSV. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden