Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Klare Verhältnisse

Schießen

Klare Verhältnisse

    • |
    Im Schützenheim der Druisheimer Trowinschützen finden sich bei den Wettkämpfen auch Zuschauer ein, um die Schützen bei ihren jeweils 40 Schuss zu unterstützen. Unser Foto zeigt die Sportler beim „Aufwärmen“.
    Im Schützenheim der Druisheimer Trowinschützen finden sich bei den Wettkämpfen auch Zuschauer ein, um die Schützen bei ihren jeweils 40 Schuss zu unterstützen. Unser Foto zeigt die Sportler beim „Aufwärmen“. Foto: Foto: Eder

    Klare Entscheidungen brachte der vorletzte Durchgang im Rundenwettkampf der Gauoberliga-A-Luftgewehrschützen im Schützengau Donau-Ries.

    Lediglich in der Begegnung Feldheim gegen Druisheim musste einmal gestochen werden. Während die beiden Feldheimer Alexander Rettinger und Petra Escher ihre Paarungen mit 383:378 und 375:369 Ringen gegen Gerda Laxgang und Simone Bissinger jeweils klar für sich entschieden, musste Mannschaftskollegin Julia Lösch ihren Punkt nur ganz knapp mit 372:373 an Rundenwettkampfleiter Helmut Vogt abtreten. Noch spannender wurde es jedoch in der Paarung 4: Hier lag Druisheims Benedikt Thomas nach 30 Schuss mit sechs Ringen voraus, kam in der letzten 10er-Serie jedoch nur noch auf 88 Ringe, während sein Gegner Andreas Mayr mit 94 Ringen auf gesamt 370 Ringe gleichzog. Also musste ein Einzelstechen entscheiden, das Andreas Mayr mit einer Neun gegen die Acht von Thomas für sich und Feldheims 3:1-Erfolg entschied.

    Meister nicht zu stoppen

    Meister Bäumenheim punktete beim 4:0-Erfolg gegen Tapfheim an Position 1 mit 386:385 Ringen zwischen Monika Liedl und Sonja Hintermeier zwar nur denkbar knapp, die drei anderen Paarungen – Daniela Bestle (368) gegen Markus Gutjahr (385), Michael Schäferling (368) gegen Sabrina Hintermeier (372) und Ekkehard Färber (352) gegen Benedikt Gerstner (368) – gingen jedoch eindeutig an den Spitzenreiter aus Asbach-Bäumenheim.

    Genauso ungefährdet agierte Bergstetten zu Hause gegen Ellgau. Da Bergstetten aufgrund der Schießstände den Wettkampf in zwei Durchgängen durchführen muss, fuhren im ersten Lauf die Bergstettener Markus Schlipf und Gottfried Pollaschek ihre Punkte mit 376:361 Ringen gegen Stefan Strobl und 374:351 Ringen gegen Alfred Wagner ein.

    Im zweiten Durchgang erhöhte Edmund Altmann mit 379:375 Ringen gegen Olaf Schmid und Stephan Fronz mit 381:366 Ringen gegen Manfred Jung auf insgesamt 4:0, was drei Punkte brachte.

    Einen Einzelpunkt abtreten musste gegen Riedlingen der Monheimer Stefan Templer mit 361:373 Ringen gegen Heiko Späth an Position 4. Die Positionen 1 bis 3 gingen mit 382:372 Ringen (Jens Christ gegen Günter Hallmann), 385:370 Ringen (Lisa Meyer gegen Peter Nier) und 365:363 Ringen (Karel Kuba gegen Cora Regina Rau) jedoch eindeutig an die Jurastädter, die sich damit bereits Platz drei der Tabelle hinter Bergstetten gesichert haben. (hvo)

    Hinweis Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es im Internet unter

    www.schuetzengau-donau-ries.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden