Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus

13.07.2010

Klare Ziele

Die Neuzugänge der SG Großsorheim/Hoppingen: (von links) Roland Böllmann, Achim Röthinger, Christian Strauß, Christian Thiel, Simon Schmidbaur und Trainer Hubert Schäfferling. Foto: Stubenrauch
Bild: Stubenrauch

Seit Anfang Juli bereiten sich die Fußballer der SG Großsorheim/Hoppingen unter dem neuen Trainer Hubert Schäfferling auf die Saison 2010/2011 in der Kreisklasse Nord 1 vor.

Auf dem Trainingsgelände des SV Großsorheim konnte Schäfferling neben seinem Kader auch die Neuzugänge Simon Schmidbaur (TSV 1861 Nördlingen), Christian Thiel (DJK Göggingen), Roland Böllmann, Achim Röthinger und Christian Strauß (alle A-Junioren TSV 1907 Harburg) begrüßen. Mit Ablauf der vergangenen Saison hat Alexander Joas seinen Abschied als aktiver Fußballer erklärt, steht aber für Notfälle zur Verfügung. Martin "Schoko" Strobel hat nach zwei Kreuzbandverletzungen in Folge ebenfalls seine aktive Fußballkarriere beendet. Ex-Spielertrainer Thomas Rudat wechselte wieder zu seinem Heimatverein VfB Oberndorf.

Für Trainer Schäfferling bedeutet seine erste Trainerstation im Herrenbereich Neuland. Bisher war er sieben Jahre als Trainer im Juniorenbereich tätig. Auch seine Ziele hat der als äußerst akribische und auf Disziplin wertlegende Coach bereits klar definiert "Bei drei Festabsteigern aus der Kreisklasse und einer Mannschaft, die in die Relegation muss, müssen wir schnellst möglich die nötigen Punkte holen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen und dann Stück für Stück in der Tabelle nach oben klettern".

Vorbereitungsspiel am Sonntag

Klare Ziele

Das nächste und sicherlich interessante Vorbereitungsspiel bestreitet die "Schäfferling-Truppe" am Sonntag, 18. Juli, Spielbeginn 14.15 Uhr Reserve und 16 Uhr "Erste", in Hoppingen gegen den Kreisligisten SpVgg Deiningen.

Der Saisonauftakt der Kreisklasse Nord 1 steigt am Sonntag, 8. August, beim Meisterschaftsanwärter SpVgg Löpsingen. Die Heimspiele werden in der Vorrunde in Hoppingen und in der Rückrunde in Großsorheim ausgetragen. (stu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren