Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Klassenerhalt geschafft

Schießen

Klassenerhalt geschafft

    • |
    Die Schützen in der Region nähern sich an – nicht nur den Zielscheiben, sondern auch dem Ende ihrer Wettkämpfe und Saisons.
    Die Schützen in der Region nähern sich an – nicht nur den Zielscheiben, sondern auch dem Ende ihrer Wettkämpfe und Saisons.

    Trotz zweier Niederlagen am letzten Wettkampftag hat die zweite Asbach-Bäumenheimer Luftpistolenmannschaft den Klassenerhalt in der Schwabenliga Nord geschafft. Mit 10:18 Mannschafts- und 29:41 Einzelpunkten wurde Rang sechs, der erste Nichtabstiegsrang belegt. Bester Punktesammler von der Bäumenheimer Bayernligareserve war mit acht Einzelsiegen Werner Schön, vor Robert Lechner, der sieben Mal gewann. Jeweils vier Einzelpunkte holten Dieter Bletzinger und Sophie Schön, gefolgt vom Matthias Kamitz (3), Enrico Grune (2) und Siegfried Foster (1).

    Ihre Einzelpunkte auf den Setzplätzen zwei und fünf gewannen für Bäumenheim Werner Schön (360:351 gegen Thomas Fürst) und Ersatzschütze Siegfried Forster (351:318 gegen Ortrud Wenzel), die Paarungen drei und vier mussten dagegen Dieter Bletzinger (341:361 gegen Manfred Bauer) und Sophie Schön (346:349 gegen Petra Englisch) verloren geben. Somit hing der Ausgang des Wettkampfes von der Entscheidung in der Einserpaarung ab. Matthias Kamitz und Augsburgs Routinier Werner Gintzel kamen zum Schluss auf jeweils 365 Ringe. Das Stechen gewann dann Gintzel mit 10:9. In der Mannschaftswertung hatte Bäumenheim bei 1762:1745 zwar einen Vorsprung, den Wettkampf mit 2:3 Einzelpunkten aber verloren.

    Gegen das Team aus dem Gau Burgau entwickelte sich der erwartete Abstiegskrimi. Für die beiden Bäumenheimer Einzelpunkte sorgten auf den Setzplätzen eins und vier Robert Lechner (367:365 gegen Josef Hubensteiner) und Dieter Bletzinger (349:347 gegen Markus Beuer). Jeweils mit sechs Ringen Rückstand verloren Matthias Kamitz (360:366 gegen Anton Glas) und Sophie Schön (347:353 gegen Dieter Singer) ihre Paarungen auf den Setzplätzen zwei und fünf. Auch die Mittelpaarung musste Werner Schön (349) nach hartem Kampf schließlich an Reinhold Lipp (352) abgeben. Auch beim Ergebnis der Mannschaftsgesamtwertung (1772:1783) hatten die Scheppacher elf Zähler Vorsprung. (fmü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden