Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Perfekter Saisonstart für den VSC

Tischtennis

Perfekter Saisonstart für den VSC

    • |
    Ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg gegen Burgau stand für Kerstin Schneller-Wirth und ihre VSC-Teamkolleginnen zu Buche.
    Ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg gegen Burgau stand für Kerstin Schneller-Wirth und ihre VSC-Teamkolleginnen zu Buche. Foto: Szilvia Izsó

    Eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen eine immer schwer zu spielende Mannschaft brachte den Tischtennis-Damen des VSC Donauwörth einen knappen, aber verdienten 8:6-Erfolg beim TSV Burgau.

    Anfangs verlief die Bezirksoberliga-Partie ausgeglichen. Während Gritzner/Kampfinger gegen das Einserdoppel 1:3 verlor, erkämpften sich Olthues/Schneller-Wirth nach schwachem Beginn und 0:2-Satzrückstand noch den Sieg. In den Einzeln mussten sich dann nacheinander Andrea Gritzner, Petra Olthues und auch Kerstin Schneller-Wirth der starken Nummer eins, Leichsenring, mehr oder weniger klar geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz siegten aber sowohl Petra Olthues als auch Andrea Gritzner gegen Wiedemann. Im hinteren Paarkreuz siegte zunächst Christine Kampfinger gegen Reidinger, bei gleichzeitiger Niederlage von Kerstin Schneller-Wirth gegen Guldenschuh. Doch holten die beiden im zweiten Durchgang mit ihren gleichzeitigen Siegen den matchentscheidenden Zwei-Punkte-Vorsprung.

    Die ersten drei Partien des letzten Durchgangs verliefen relativ deutlich ohne Überraschung. Ein Sieg von Petra Olthues gegen Reidinger, stand zwei Niederlagen von Kerstin Schneller-Wirth gegen Leichsenring und von Christine Kampfinger gegen Wiedemann gegenüber. Somit blieb Andrea Gritzner die schwere Aufgabe, das letzte Spiel zu bestreiten.

    Und diese Partie verlief sehr spannend, denn Guldenschuh wehrte sich mit aller Kraft. Doch Andrea Gritzner ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte vor allem im Entscheidungssatz ihren guten Topspin ein, gewann diesen letztendlich souverän und sicherte ihrer Mannschaft den vorher nicht unbedingt erwarteten 8:6-Sieg.

    Somit gelang ein perfekter Saisonstart, denn vergangene Woche wurde auch das Spiel der ersten Pokalrunde in Mindelzell sicher mit 4:1 gewonnen. (ttd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden