Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Rainer U23 ist die Tabellenspitze los

Fußball

Rainer U23 ist die Tabellenspitze los

    • |
    Männerbalett auf Kunstrasen zeigten in dieser Szene (von links) Tobias Hildmann, der Ex-Rainer David Bulik sowie Sebastian Habermeyer.
    Männerbalett auf Kunstrasen zeigten in dieser Szene (von links) Tobias Hildmann, der Ex-Rainer David Bulik sowie Sebastian Habermeyer. Foto: Szilvia Izso

    Rain Durch den 3:2-Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord bei der U23 des TSV Rain löste Türkspor Augsburg seinen gestrigen Gegner an der Tabellenspitze ab. Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse von 170 Fans war der Erfolg von Türkspor auf dem Kunstrasen nicht unverdient, wenngleich er in der Schlussphase am seidenen Faden hing.

    Der ehemalige Rainer Ferhat Keles brachte sein Team in der 27. Minute mit 1:0 in Führung, als er einen Freistoß per Kopf verwandelte. Drei Minuten später glich Tobias Hildmann zum 1:1 aus. Er verwertete einen Abpraller aus kurzer Distanz, nachdem Gäste-Keeper Frank Papsdorf einen Freistoß von Sebastian Habermeyer nicht hatte festhalten können. Türkspor schlug jedoch postwendend zurück und ging in der 33. Minute durch Sedat Yilmaz erneut in Führung. Er hämmerte den Ball unter die Latte, als die Rainer Defensive nicht konsequent klären konnte. Jetzt hatte Türkspor Oberwasser. Stefan Besel verhinderte jedoch durch eine Glanzparade das 1:3, als er einen Schuss von Hasret Inan über die Latte lenkte (43.). Wiederum durch eine Standardsituation erhöhten die Gäste quasi mit dem Halbzeitpfiff des sehr guten Schiedsrichters Manfred Keil vom TSV Wassertrüdingen auf 3:1. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war der Ex-Aindlinger Selcuk Akdemirci erfolgreich.

    Nach dem Seitenwechsel war Rain stets bemüht. Zuerst vergab aber Ufuk Saritekin in der 51. Minute das spielentscheidende 1:4. Er ging allein auf den Rainer Torhüter Besel zu und scheiterte aber an diesem. Mit zunehmender Spieldauer kam Rain wieder besser in die Partie. Der wiedergenesene Alexander Schneider (67.) und Matthias Kefer (70.) konnten jedoch gute Chancen nicht in Tore ummünzen. So reichte es nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer des eingewechselten Matthias Kefer in der 85. Minute.

    Nicht mehr entscheidend war die Gelb-Rote Karte für Fabian Triebel in der hektischen Schlussphase. Insgesamt war der Sieg von Türkspor Augsburg nicht unverdient. Die Mannschaft spielte gut und geht nun als Tabellenführer in den letzten Spieltag vor der Winterpause, der für das kommende Wochenende angesetzt ist. Die Rainer U23 ist da aber spielfrei. (rui)

    TSV Rain II Besel - Yurdabak, Triebel, Schröttle, Englisch - Riedelsheimer, Hildmann - A. Schneider, Habermeyer, Friedl (64. Kefer) - Lustig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden