Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: TC Donauwörth gewinnt das Derby

Tennis

TC Donauwörth gewinnt das Derby

    • |
    „Aushilfe“ Jochen Kotter gewann mit den Herren des TC Donauwörth gegen Nördlingen II.
    „Aushilfe“ Jochen Kotter gewann mit den Herren des TC Donauwörth gegen Nördlingen II.

    Mit einer positiven Bilanz zum Saisonstart kann der TC Donauwörth aufwarten. Bei den Erwachsenenteams, die im Einsatz waren, gab es nur Siege, während die Knaben 16 und die Bamini den Kürzeren zogen.

    TC Nördlingen II – TCD 9:12. Ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison bestritt die erste Herrenmannschaft des TCD in Nördlingen. Dabei wurde sie von Markus Erdt und Jochen Kotter unterstützt, die diese Begegnung auch als Saisonvorbereitung nutzten. Nach den Einzeln lautete der Zwischenstand 6:6. Für den TCD punkteten Erdt, Kotter und Gerrit Wessel, der sein bisher bestes Match für die Farben des TCD ablieferte. Holger Grabow und Patrick Landes verloren unglücklich im Match-Tiebreak und Kapitän Armin Seefried gegen einen hervorragend aufgelegten Gegner in zwei Sätzen. Somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Kotter/ Wessel und Erdt/Grabow ließen ihren Gegnern jeweils keine Chance und gewannen glatt. Das dritte Doppel Thomas Ambrosy/Bernd Späth, die nach über 15 Jahren erstmals wieder zusammenspielten und einige Abstimmungsprobleme hatten, verlor dagegen in zwei Sätzen. Dieser Auswärtssieg sollte Rückenwind für das erste Heimspiel gegen Huisheim am Sonntag geben.

    TCD II – TSV Bissingen II 14:0. Einen perfekten Start in die neue Saison erspielte sich die zweite Herrenmannschaft. Andreas Probst, Gregor Fischer, Sven Kobusch und Marcus Kammer gewannen alle ihre Einzelspiele. Die Doppel Probst/Kammer und Fischer/Kobusch stellten den verdienten 14:0-Endstand her.

    TC Oettingen – TCD 4:10. Wieder einmal erfolgreich starteten die Damen 40 des TC Donauwörth in die Punktrunde, wobei das Ergebnis klarer aussieht, als der Spielverlauf war. So mussten Lissy Trüdinger und Hedi Sewald nach jeweils verlorenem Match-Tiebreak die Punkte bei den Gastgeberinnen lassen. Sibylle Lutzkat und Hanne Gruber siegten dagegen jeweils in zwei Sätzen. Im ersten Doppel präsentierte sich nach längerer Tennispause Stefanie Musaeus an der Seite von Lutzkat in sehr guter Form. Die TCDlerinnen ließen ihren Kontrahentinnen keine Chance. Damit musste die Entscheidung im zweiten Doppel fallen, das Hanne Gruber und Hedi Sewald spielten. Auch sie harmonierten perfekt und erspielten in zwei spannenden Sätzen den Gesamtsieg für ihr Team.

    TCD – TC Wemding 14:0. Jeweils in zwei Sätzen gewannen Katharina Schrott, Marie Link, Sophie Hoffmann und Lena Schmidt ihre Einzel. Auch die Doppel wurden souverän gewonnen.

    TCD – SSV Anhausen 0:14. Jannik Mertin, David Wörle, Michael Heidecker und Paul Härpfer verloren die Einzel. Auch die Doppel, bei denen Heiko Seel-Mayer eingesetzt wurde, gingen verloren.

    TC Frauenstetten – TCD 14:0. David Wörle, Paul Härpfer, Jakob Nägler und Crispin Hoppe unterlagen in den Einzeln sowie den Doppeln.

    TC Rain – TCD 14:0. Simon Miller, Crispin Hoppe, Paula Nägler und Helena Rauh mussten sich in den Einzeln geschlagen geben. Die Doppel, in denen Lorenz Auer und Yannik Werani eingesetzt wurden, gingen auch verloren. (tcd, keu, silu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden