
Buchdorf ist in der Kreisliga siegreich: Beim Aufsteiger läuft es

Fußball-Kreisligist Buchdorf setzt sich zuhause klar gegen Marktoffingen durch. Ein leistungsgerechtes Unentschieden gibt es im Derby Riedlingen gegen Mertingen.
In der Kreisliga Nord fielen am Wochenende einige Tore. Keines davon gab es aber beim Derby Riedlingen gegen Mertingen. Umso öfter mussten die Keeper dafür in Buchdorf, Reimlingen, und vor allem in Holzkirchen, wo der TSV Wemding zu Gast war, hinter sich greifen.
SG FSV Buchdorf/Daiting - FSV Marktoffingen 4:1 (1:1)
Für die Heimelf ging das Spiel denkbar schlecht los, in der 5. Minute geriet ein Rückspiel auf den Keeper deutlich zu kurz, den Ball fing Gästestürmer Timo Willig ab und schob zum 0:1 ein. Dann aber in der 13. Minute gelang Buchdorf durch Simon Lux nach einer Flanke per Drehschuss aus zehn Metern ins lange Eck der Ausgleich. Die Buchdorfer fanden immer besser ins Spiel und hatten weitere Abschlüsse. Die Heimelf blieb überlegen und hatte durch Lux eine weitere Chance, der aber knapp übers Tor schoss. Buchdorf konnte sich bis zur Halbzeit nicht belohnen, die Führung wäre hochverdient gewesen. Nach der Halbzeit gab es zunächst lange Ballbesitzphasen der Heimelf, die aber gegen die nach der Halbzeit gut stehenden Gäste kein Durchkommen fand. Die gefährlichste Chance hatte Kaiser, dessen langen Freistoß der Gästekeeper komplett unterschätzte. Aber sein Verteidiger konnte noch knapp vor der Linie klären. Danach wurde das Spiel zerfahren, die Gäste hatten eine gute Chance durch einen Fernschuss, den der Heimkeeper aber parierte. In der 75. Minute dann die beste Gelegenheit der zweiten Halbzeit, die die Heimelf durch Simon Lux gleich zur Führung nutzte. Durch schnelles Umschaltspiel bediente Richard Eidner den Stürmer, der noch den Keeper umkurvte und dann problemlos einschob. Der Vorlagengeber hatte dann selbst einen guten Abschluss, der aber übers Tor ging. Die Entscheidung fiel durch ein Traumtor in der 88. Minute durch Szilard Süveges aus 45 Metern, der per Fernschuss den zu weit aufgerückten Gästekeeper überlistete. In der 90. Minute dann noch das 4:1, wieder durch Süveges, per Kopf nach einer Ecke durch Niko Kastner. Buchdorf fuhr einen verdienten Heimsieg ein. Nachdem die Mannschaft sich in der ersten Hälfte noch nicht belohnte, schlug sie in der zweiten eiskalt zu. (fsv)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.