1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Veranstaltungen
  4. Erfolgreiche Herbstkonzerte

12.11.2011

Erfolgreiche Herbstkonzerte

Mit der dritten Aufführung seiner „Klingenden Speisekarte“ ging die Herbst-Konzertreihe des Liederkranzes Wertingen im Landgasthof Stark in Gottmannshofen zu Ende. Humorvoll und witzig servierten der Chor und die Salonmusik Rauscher aus München nicht nur „Ein ganz kleines Reh“, sondern auch „Die Martinsgans“, die ihr Leben lassen muss, weil sie Sankt Martin verraten hat. Aber auch „Ein Gläschen in Ehren“ und „Mango, Litschi und Ananas“ ließen sich die Gäste hervorragend munden. Dass Wasser stumm und Rheinwein beredsam macht, demonstrierte der Chor sehr eindrucksvoll mit dem Satz „Die Beredsamkeit“ von Joseph Haydn.

Zurzeit bereitet sich der Liederkranz Wertingen auf seine Adventkonzerte vor, die unter Mitwirkung der Orchestervereinigung Höchstädt unter der Gesamtleitung von Werner Bürgle stattfinden. Zur Aufführung kommt „Die Schwäbische Weihnacht“ von Robert Maximilian Miller. Hier wird die Schwester des Komponisten, Armgard Miller, die verbindenden Texte lesen.

Die Termine sind: Freitag, 9. Dezember, 19 Uhr, Gasthof Straub Pfaffenhofen, Samstag, 10. Dezember, 19 Uhr, Pfarrkirche Frauenstetten und Sonntag, 11. Dezember, 18 Uhr, Bethlehemkirche Wertingen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren