Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: Wittelsbacher Land nimmt eine Flüchtlingsfamilie aus Moria auf

Aichach-Friedberg

Wittelsbacher Land nimmt eine Flüchtlingsfamilie aus Moria auf

    • |
    Der Freistaat hat dem Kreis Aichach-Friedberg mitgeteilt, dass eine Familie aus dem abgebrannten Flüchtlings-Camp in Griechenland im Wittelsbacher Land unterkommen soll.
    Der Freistaat hat dem Kreis Aichach-Friedberg mitgeteilt, dass eine Familie aus dem abgebrannten Flüchtlings-Camp in Griechenland im Wittelsbacher Land unterkommen soll. Foto: Petros Giannakouris, AP, dpa (Symbolfoto)

    Eine Familie aus dem griechischen Flüchtlingscamp Moria soll ins Wittelsbacher Land kommen. Das bestätigt das Landratsamt auf Nachfrage. Mit einem Dringlichkeitsantrag wollte die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen im September schon erreichen, dass sich der Landkreis dazu bereit erklärt, 25 Flüchtlinge aus dem "abgebrannten Elendslager Moria auf Lesbos" aufzunehmen. Das Vorhaben scheiterte im Kreisausschuss im September allerdings aus formalen Gründen. Landratsamtssprecher Wolfgang Müller erklärt: "Die Verteilung läuft grundsätzlich von oben nach unten." Das bayerische Innenministerium bestimmt, welche Flüchtlinge wo hinkommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden