Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Anhänger verliert Bordwand: Unfall bei Derching

Derching

21.07.2020

Anhänger verliert Bordwand: Unfall bei Derching

Weil die Bordwand eines Anhängers nicht richtig befestigt war, kam es zwischen Derching und Wulfertshausen zu einem Unfall.
Bild: Alexander Kaya (Symbol)

Ein Schaden von rund 3200 Euro entstand bei einem Unfall, der sich am Montag gegen 9.15 Uhr zwischen Derching und Wulfertshausen ereignete.

Eine 68-jährige Pkw-Fahrerin war dort in Richtung Süden unterwegs. Zwischen der Autobahnbrücke und der Abzweigung nach Stätzling kam ihr ein 58-Jähriger mit seinem Pkw und Anhänger entgegen. Im Gegenverkehr löste sich die Schutzverkleidung der Anhängerbordwand und schleuderte auf die Fahrbahn.

Polizei vermutet klare Ursache

Dadurch wurde die linke Fahrzeugseite des Pkws der 68-Jährigen beschädigt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war laut Polizei die Schutzverkleidung mangelhaft angebracht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren