Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Antworten, die Mut geben beim Jugendgottesdienst

Dasing

05.07.2010

Antworten, die Mut geben beim Jugendgottesdienst

Den Schriftzug "Ich bin dabei" formten die Teilnehmer des Jugendgottesdienstes im Dasinger Pfarrgarten. Foto: Daniel Beck
Bild: Daniel Beck

Im Pfarrgarten in Dasing fand ein Jugendgottesdienst unter dem Motto "Ich bin dabei" statt. Begleitet von den "Ohrwürmern" aus Königsbrunn feierte Pfarrer Manfred Bauer mit zahlreichen Jugendlichen und Erwachsenen die Messe.

Im Pfarrgarten gezeltet

Anschließend hatten Mitglieder des Pfarrgemeinderates für das Essen und Trinken gesorgt, und so blieben neben den etwa 90 Ministranten der Pfarreiengemeinschaft, die im Pfarrgarten zelteten, auch noch viele Gottesdienstbesucher zusammen. Beim Daniel-Fußball-Cup der Ministranten am nächsten Tag ging der erste Platz erneut an die Ministranten aus Wessiszell, die damit zum dritten Mal in Folge gewannen. (dabe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren