1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Ausdauer zahlt sich letztlich aus

Taekwon-Do

07.12.2017

Ausdauer zahlt sich letztlich aus

Prüfer und erfolgreiche Prüflinge von links: Taekwon-Do Meister Thomas Hess(2. Dan), die neuen Meister Yasmina und Raphael Karl, Patrick Fritsch und Marc Haltmayer sowie ganz rechts Großmeister Georg Hess. 
Bild: Taekwon-Do-Center Friedberg

Die Friedberger Schule kann jetzt ihre ersten selbst ausgebildeten Meister präsentieren.

Das Traditionelle Taekwon-Do Center Friedberg besteht seit nunmehr siebeneinhalb Jahren. Aus der anfänglich kleinen Gruppe ist eine stattliche Mannschaft geworden – mit mehreren starken Außenstellen wie Mering, Altenmünster-Zusamzell.

Die Ausbildung im Traditionellen Taekwon-Do folgt genauen Trainings- und Prüfungs- Richtlinien, welche vom koreanischen Vater des europäischen Taekwon-Do-Großmeister Kwon Jae Hwa vorgegeben wurden. Diese Ausbildung haben nun mit sehr gutem Erfolg die Prüflinge Yasmina und Raphael Karl, Patrick Fritsch und Marc Haltmayer mit dem Ablegen des Meistertitels gekrönt.

Da sie durch die vorgesetzte Dienststelle „The Black Belt Masters in München“ geprüft und zertifiziert wurden, sind sie nun berechtigt den Namen „Black Belt Master“ zu tragen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Dies wird mit entsprechenden koreanischen Urkunden bestätigt. Das „Traditionelle Taekwon- Do“, welches im Body-Fitness in der Thomas-Dölle-Straße unterrichtet wird, entspricht dem Original, das 1965 durch das koreanische Demonstrationsteam in einer „Good-Will-Tour“ nach Deutschland gebracht und verbreitet wurde. Geprägt wurde es insbesondere durch den koreanischen Großmeister Kwon Jae Hwa, der auch der Lehrmeister dieses Systems ist und den Schulleiter persönlich unterrichtet hat.

Traditionelles Taekwon-Do wird kontaktlos ausgeführt, ist für alle Altersstufen geeignet – die Schülerinnen und Schüler der Friedberger Schule sind zwischen fünf und 73 Jahren alt – und ist dennoch äußerst wirksam im Bedarfsfalle. Der Sport kann bis ins hohe Alter betrieben werden.

Infos unter 0157/84321144 oder www.taekwondo-friedberg.de

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
autokratzer_AdobeStock_228927998.jpg
Polizeireport Dasing

Autokratzer von Dasing: Neuer Fall in Wessiszell

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden