Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
15.07.2017

Ausflug im Oldtimer

Die Friedberger Oldtimerfreunde waren in Königsbrunn.
Foto: Michael Stegherr

Die Oldtimer & Youngtimer Freunde Friedberg waren von Oldtimer-Freund Andreas von Rowell ins Fritz-Felsenstein-Haus nach Königsbrunn eingeladen, um mit den Kindern und Jugendlichen mit Körperbehinderung kleine „Oldtimer-Ausfahrten“ zu unternehmen. Die Resonanz war auf beiden Seiten groß, sodass sich im Innenhof rund 20 Old- und Youngtimer sowie zwei moderne Sportwagen versammelten. Auf drei Rundfahrten konnten sich die Kinder aussuchen, in welchen Autos sie mitfahren wollten. So wurde jede Ausfahrt zu einem Erlebnis, auch für die Fahrer. Für einen Jungen ging ein kleiner Traum in Erfüllung, als er in Wolfgang Hanks DeLorean mitfahren durfte. Genau dieses Auto habe er als Bild in seinem Zimmer hängen, da er ein großer Fan der DeLorean World Tour sei, sagte seine Mutter. Auch die Leitung des Felsenstein-Hauses zeigte sich beeindruckt und freute sich über die Begeisterung der Kinder. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren