1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Auto überschlägt sich: Paar stirbt bei Unfall auf der A8 an Heiligabend

Friedberg

24.12.2016

Auto überschlägt sich: Paar stirbt bei Unfall auf der A8 an Heiligabend

Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 ist auf Höhe der Ausfahrt Friedberg an Heiligabend ein Paar ums Leben gekommen.
Bild: Christoph Bruder

Auf Höhe der Ausfahrt Friedberg ist es an Heiligabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto überschlug sich. Für Fahrer und Beifahrer kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Verkehrsunfall an Heiligabend sind auf der Autobahn A8 zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kamen ein 41-Jähriger und eine 40-Jährige gegen 18.30 Uhr auf Höhe des "Derchinger Berges", kurz vor der Ausfahrt Friedberg (Kreis Aichach-Friedberg), mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Das Paar aus München wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den 41-Jährigen und die 40-Jährige mithilfe einer Rettungsschere aus dem Wagen. Für beide kam allerdings jede Hilfe zu spät: Sie erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist unklar

Warum ihr Auto von der Fahrbahn abgekommen war, ist laut Polizei derzeit noch unklar. Dadurch dass sich der Wagen überschlug, wurden beide Vorräder des Wagens herausgerissen und quer über die Fahrbahn geschleudert. Zwei Autofahrer konnten den Reifen nicht ausweichen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 7000 Euro.

Wegen des tödlichen Verkehrsunfalls waren zwei Spuren der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart über Stunden gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau. Im Stau kam es zu einem Folgeunfall: Eine 45-Jährige übersah laut Polizei das Stauende und prallte mit ihrem Wagen gegen das Auto ihres Vordermanns, das dadurch in ein weiteres Auto geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden fünf Menschen leicht verletzt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 11.000 Euro. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

25.12.2016

Wieder so ein Unfall, deren Ursache unerklärlich ist, da frag ich mich, was tun die Fahrer noch! wärend des Fahrens??

Permalink
Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_5619(1).tif
Polizei

Riskante Wendemanöver auf der Autobahnzufahrt

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen