Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Das große Los gezogen

09.01.2019

Das große Los gezogen

Übergabe des Hauptgewinns des Lions-Adventskalenders: (von links) Sekretär Wolfgang Spring, Präsident Achim Maas, Gertrud Schnur, Schatzmeister Hans Deiml und Rainer Genswürger von der Stadtsparkasse Augsburg-Friedberg.
Bild: LC Friedberg

Eine große Überraschung und Freude erlebte Gertrud Schnur: Sie gewann beim Lions-Adventskalender den von der Stadtsparkasse gestifteten Hauptpreis, ein iPad Pro. Seit vielen Jahren kauft sie in der Vorweihnachtszeit mehrere Kalender, um den Lions Club in seinen sozialen Zielen zu unterstützen, und hatte bisher immerhin schon einen kleineren Gewinn erhalten. Jetzt hatte sie das erste Mal einen großen Gewinn gezogen. Strahlende Gesichter gab es daher bei der Übergabe durch den Marktbereichsleiter Rainer Genswürger nicht nur bei Frau Schnur, sondern auch bei Lions-Präsident Achim Maas, der sich stellvertretend für alle Sponsoren bei der Stadtsparkasse für die über 700 Preise bedankte, die in diesem Jahr zur Verfügung standen. Und ein großes Dankeschön galt allen Käufern des schönen Kalenders: Auch dieses Jahr konnten alle 5000 Kalender an den Mann und die Frau gebracht werden, sodass der Lions Club wieder deutlich über 20000 Euro für soziale Zwecke in und um Friedberg ausschütten kann. (FA)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren