1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Der ORCC bricht ins Land der Germanen auf

16.11.2016

Der ORCC bricht ins Land der Germanen auf

Noch sieht man es nicht, aber: der ORCC begibt sich im Fasching ins Land der Germanen.
Bild: ORCC

Pünktlich zum 11.11. versammelten sich die Aktiven des Faschingsvereins ORCC-Friedberg um ihren Präsidenten Markus Nowak, um den Beginn der „fünften Jahreszeit“ zu feiern. Im eigens liebevoll gestalteten Gastraum der Gaststätte Kreisi begrüßte er die deutlich angewachsene Schar der Narren – dies natürlich mit dem Schlachtruf des ORCC: Ein dreifach donnerndes „Mit Frohsinn und Humor!“ Hauptthema war eine kleine Vorschau auf die Aktivitäten des ORCC in der Faschingssaison 2016/2017.

Unter dem Motto „ORCC – Im Lande der Germanen“ wird das Showprogramm in einer Rahmenhandlung präsentiert. Schwerpunkte liegen auf den Errungenschaften, die sich diese Germanen auf ihren Streifzügen angeeignet haben. Eine spannende Geschichte, vorgetragen und präsentiert von Tänzern im jugendlichen Alter von 6 bis 66 Jahren. Und ihre Trophäen können sich wirklich sehen lassen. Nun gab es bei den Germanen ja keine Prinzessinnen und Prinzen! Aber es gab natürlich „höhere“ Mächte. Aus diesem Grund wird Sunna, die Göttin der germanischen Krieger (dargestellt von Saskia Korper) mit Liebreiz und anmutigen Tänzen das Finstere besiegen und alles zu einem guten Ende führen. Alles Weitere bleibt bis zum ersten Auftritt ein gut gehütetes Geheimnis, das Publikum soll ja die Überraschungen in vollen Zügen genießen.

Mit einem kleinen Umtrunk und ausgelassener Stimmung klang der Abend aus.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Botschaft des ORCC an alle Faschingsbegeisterte in Friedberg: Wir sind bereit, der Fasching kann kommen. Und dies natürlich mit einem dreifach donnernden „Mit Frohsinn und Humor!“

Veranstaltungen der Saison sind:

Schwarz-weiß-Ball, Gasthof Metzger, Wulfertshausen

Februar Prunksitzung, Ristorante Ferrari, Friedberg

1. Kinderball, Landgasthof Zum Herzog Ludwig, Harthausen

2. Kinderball, Landgasthof Zum Herzog Ludwig, Harthausen

im Internet unter www.orcc-friedberg.de/karten, per E-Mail: karten@orcc-friedberg.de oder telefonisch: 0821/21700444.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Gang.jpg
Mering

Vorsicht vor dem Borkenkäfer!

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!