Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Derching: Einsatz in den Morgenstunden: Brand im Derchinger Gewerbegebiet

Derching
26.04.2016

Einsatz in den Morgenstunden: Brand im Derchinger Gewerbegebiet

5 Bilder
Foto: Alexander Kaya

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war heute Früh in Derching im Einsatz. Ein Feuer war in einer Halle ausgebrochen.

Gegen 6.25 Uhr wurde ein Feuer bei einem Betrieb an der Äußeren Industriestraße gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Brand in einer Halle ausgebrochen, in der Hubfahrzeuge gelagert sind. Die Feuerwehr konnte die Flammen zwar rasch löschen, die Halle war aber durch die brennenden Gummi- und Kunststoffteile stark verraucht. Insgesamt waren 75 Personen der Feuerwehren aus Derching, Stätzling, Wulfertshausen, Haberskirch, Friedberg, Affing, Mühlhausen und Aulzhausen vor Ort, berichtet Kreisbrandrat Ben Bockemühl, der den Einsatz leitete. Über die Höhe des Schadens liegen im Moment noch keine Erkenntnisse vor, die Polizei führt Ermittlungen durch. (gth)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren