Newsticker
Jens Spahn verteidigt Corona-Teststrategie der Bundesregierung

Feuerwehr

19.01.2019

Ein neuer Kommandant

Max Baumann (Mitte) trat die Nachfolge von Norbert Völk (rechts) als Feuerwehrkommandant von Eurasburg an. Sein Stellvertreter ist Daniel Gruber. Foto: Manfred Sailer

Max Baumann muss noch vom Eurasburger Gemeinderat bestätigt werden

Maximilian Baumann heißt der neue Kommandant der freiwilligen Feuerwehr Eurasburg. Er wurde von den Mitgliedern bei der jüngsten Hauptversammlung gewählt. Der Gemeinderat muss Baumann noch im Amt bestätigen. Der 36-Jährige folgt Norbert Völk (53) nach, der das Amt seit 2014 innehatte. Baumann war bisher 2. Kommandant und vertritt die Feuerwehrinteressen auch als Gemeinderat. Neuer 2. Kommandant ist der 29-jährige Daniel Gruber. Der Notfallsanitäter ist auch begeisterter Feuerwehrmann. (smai)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren