Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Fasching in Friedberg: Jetzt ist der Fasching in Friedberg angekommen

Fasching in Friedberg
11.02.2019

Jetzt ist der Fasching in Friedberg angekommen

Die Gardemädchen des ORCC Friedberg tanzten zum diesjährigen Motto „Full House“. 
2 Bilder
Die Gardemädchen des ORCC Friedberg tanzten zum diesjährigen Motto „Full House“. 
Foto: Sabine Roth

Das Gardetreffen des ORCC in Friedberg hat noch mehr Gruppen und Zuschauer. Für 2020 gibt Präsident Markus Nowak schon jetzt ein Versprechen.

Jedes Wochenende sind sie mit ihrer aktuellen Show „Full House“ auf Achse: die Gardemädchen, das Männerballett und das Prinzenpaar des ORCC. Diesmal hatten die Mitglieder der Friedberger Faschingsgesellschaft nicht weit zu fahren. Denn im Royal am See luden sie zum zweiten Gardetreffen ein. Nach acht Gruppen im vergangenen Jahr hatten sich über 15 Garden, Showtanzgruppen und aktive Tanzpaare angekündigt. „Insgesamt waren 650 Leute im Saal. Auch an Zuschauern konnten wir über ein Drittel hinzugewinnen. Das ist eine tolle Leistung, über die wir uns sehr freuen“, sagt der Präsident des ORCC, Markus Nowak.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.