Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg/Dasing: Großbaustelle: B300 bei Friedberg und Dasing wird lange gesperrt

Friedberg/Dasing
11.04.2021

Großbaustelle: B300 bei Friedberg und Dasing wird lange gesperrt

Die B300 wird zwischen Dasing-Oberzell und Dasing-Nord wegen Bauarbeiten gesperrt. Auch bei Friedberg wird gebaut.
Foto: Ute Krogull

Plus Die B300 in Friedberg und bei Dasing ist ab Montag, 12. April, fünf Wochen lang gesperrt. In Friedberg gibt es noch weitere Baustellen. Droht Schleichverkehr?

Es dürfte eine der größten Straßenbaustellen der Region im Jahr 2021 sein: Die B300 wird in den Bereichen Friedberg und Dasing saniert. Rund 60.000 Quadratmeter Asphalt werden zwischen 12. April und 15. Mai neu aufgebracht. Die Umleitung erfolgt großräumig. Da in Friedberg auch andere Straßen dicht sind, verwandelt sich die Stadt in eine Großbaustelle. Was Autofahrer und Anwohner jetzt wissen sollten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

12.04.2021

Ich frage mich was es an dieser Stelle zu sanieren gibt. Kein Schlagloch, kein nichts! Die Ortsumgehung Dasing ist doch noch relativ neu... Da wird wieder sauber Steuergeld verschwendet!

Permalink
12.04.2021

Zum Glück gibt es aufmerksame Beobachter, die natürlich vom Fach sind. Vermutlich wird einfach zum Spaß saniert...
Wenn man mit der Sanierung wartet, bis Schlaglöcher zu sehen sind, kann man auch gleich den Unterbau mit auswechseln. So wird einfach nur die Fahrbahn erneuert.

Permalink