Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg-Derching: Kann ein Notvorstand das Tierheim Lechleite retten?

Friedberg-Derching
04.06.2020

Kann ein Notvorstand das Tierheim Lechleite retten?

Das Tierheim Lechleite in Derching steckt schon länger in massiven Problemen. Ein Notvorstand muss nun sehen, wie es weitergehen kann.

Plus Neue Entwicklung beim Tierheim Lechleite in Derching: Der Vorstand des Trägervereins ist zurückgetreten, es gibt einen Notvorstand. Wie geht es mit dem Tierheim weiter?

Das Tohuwabohu um das Tierheim Lechleite in Derching und seinen Träger, den Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei, geht weiter: Vor gut einem Jahr wurde die Einrichtung vom Veterinäramt geschlossen, ihre frühere Leiterin war wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verurteilt worden. Daraufhin musste sie auch als Vorsitzende zurücktreten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren