Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Friedbergs Polizei-Vize wechselt nach Augsburg

Friedberg
06.08.2019

Friedbergs Polizei-Vize wechselt nach Augsburg

Peter Zimmermann, bislang stellvertretender Leiter der Polizeidienststelle Friedberg, wird Leiter der Einsatzzentrale der Polizei in Augsburg. Foto: Ute Krogull

Peter Zimmermann ist jetzt Leiter der Einsatzzentrale am Polizei-Präsidium. Friedberg verlässt er nicht leichten Herzens.

Zweieinhalb Jahre war Peter Zimmermann als stellvertretender Leiter der Polizeidienststelle in Friedberg tätig, bei den Bürgern aber war er sehr bekannt. Nicht zuletzt, weil er seine Mittagspausen meist dazu nutzte, eine Runde durch die Stadt zu drehen, in einem Café einzukehren, ein paar Worte mit den Menschen zu wechseln. Nun ist der Polizeihauptkommissar an die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord gewechselt, als einer von mehreren Leitern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren