Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Ihre Ballons flogen vom Friedberger Volksfest bis nach Polen

Friedberg
05.11.2019

Ihre Ballons flogen vom Friedberger Volksfest bis nach Polen

Claudia Eckardt (hinten links) und Rainer Genswürger (hinten rechts) freuten sich mit den Gewinnern Lukas Stegmann, Emily König und Josefine Resch (vorne von links nach rechts) des Ballonweitflugwettbewerbs.
Foto: Udo Koss

Der Ballonweitflugwettbewerb für Kinder beim Friedberger Volksfest ist bereits seit Jahren Tradition. Doch so wie in diesem Jahr lief er noch nie ab.

„Normalerweise fliegen die Ballons bis Weilheim oder auch mal ins Allgäu“, sagt vom ausrichtenden . Heuer landete der Ballon der sechsjährigen aus Kissing dagegen erst in Polen – nach sage und schreibe 612,05 Kilometern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren