Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Lieblinge mit Auspuff und vier Rädern

Friedberg
08.07.2018

Lieblinge mit Auspuff und vier Rädern

Oliver Willsch liebt seinen weiß-grünen VW Bulli aus dem Jahr 1957. Außerdem ist er ein großer Käfer-Fan.
5 Bilder
Oliver Willsch liebt seinen weiß-grünen VW Bulli aus dem Jahr 1957. Außerdem ist er ein großer Käfer-Fan.
Foto: Sabine Roth

Viele alte Oldtimer sind wahre Schätze. Denn manche Autos kosten so viel wie ein Einfamilienhaus, in anderen fühlt man sich wie in einer Ehe.

Ein Oldtimer ist ein Schatz im doppelten Sinn. Bei manchen Klassikern darf man sich über enorme Wertzuwächse freuen. Dazu zählt der Mercedes 300 SL von 1962, der in den 70er-Jahren recht günstig zu haben war. Wer ihn aufgehoben hat, hat gut lachen. Sogar die schlecht gepflegte Variante hat heute einen Wert von 500000 Euro. Ähnlich sieht es für Besitzer von Käfer, Porsche oder Jaguar E-Type aus. Im Lauf der Zeit steigert sich der Wert, weil immer weniger Fahrzeuge im Umlauf sind. Doch den Besitzern geht es in der Regel nicht ums Geld. Sie genießen den Spaß am Fahren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren