Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg-Rinnenthal: Sven Freund aus Rinnenthal veredelt Oldtimer

Friedberg-Rinnenthal
30.01.2021

Sven Freund aus Rinnenthal veredelt Oldtimer

Mit seiner eigenen Yamaha hat Sven Freund vor drei Jahren begonnen, sich seinen Traum von der eigenen Firma zu erfüllen.
Foto: Jackseven

Plus Sven Freund hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Unter dem Namen Jackseven patiniert der Rinnenthaler alte Autos und Motorräder.

Alles fing an, als Sven Freund seine geliebte 22 Jahre alte Yamaha herrichtete. Original seien seitdem nur noch der Motor, die Reifengröße und der Tank, erzählt der Motorrad freak. Alle sonstigen Teile hat er neu eingebaut und seinem Motorrad einen neuen "verwegenen" Look verpasst. Den Kotflügel hat er mit der Hand gefertigt, die Kupferleitungen blitzen in der Sonne. Und das hatte Folgen: Was vor drei Jahren als Hobby begann, ist heute ein florierendes Geschäftsmodell.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren