Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg: Segmüller vergibt 130 Ausbildungsplätze

Friedberg
12.01.2020

Segmüller vergibt 130 Ausbildungsplätze

Junge Auszubildende informierten Schulabgänger beim großen Ausbildungstag von Segmüller in Friedberg.
2 Bilder
Junge Auszubildende informierten Schulabgänger beim großen Ausbildungstag von Segmüller in Friedberg.
Foto: Brigitte Glas

Beim Ausbildungsinfotag wird klar: Das Möbelhaus Segmüller in Friedberg kümmert sich intensiv um ihre Lehrlinge, auch wenn sie Probleme haben.

Viele Betriebe haben Schwierigkeiten, ihre Ausbildungsplätze zu besetzen – nicht so die Firma Segmüller mit Hauptsitz in Friedberg. Warum das so ist, erklärt Ausbildungsleiter Jürgen Jäger: „Wir bemühen uns um die Auszubildenden und kümmern uns um sie.“ Unter dem Motto „Mit uns die Karriere starten“ veranstaltete das Möbelhaus am Wochenende seinen inzwischen zwölften Ausbildungsinformationstag.

Die Diskussion ist geschlossen.