Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Friedberg-Wulfertshausen: Horst Köhlers Herz gehört Schildkröten

Friedberg-Wulfertshausen
30.08.2019

Horst Köhlers Herz gehört Schildkröten

Schildkröten-Experte Horst Köhler aus Friedberg-Wulfertshausen mit seinem 2008 erschienenen Buch "Aufzucht europäischer Landschildkröten-Babys". Seine eigene Zucht hat er vor zwei Jahren aufgegeben.
Foto: Christine Hornischer

Horst Köhler aus Friedberg betreibt die Website Schildi-Online und züchtete früher Schildkröten. Er erzählt, was ihn an ihnen fasziniert und was ihm Sorgen macht.

Hunde und Katzen sind beliebte Haustiere. Aber auch weniger kuschelige Tiere haben viel zu bieten. Wer das ganz genau weiß, ist Horst Köhler aus Wulfertshausen. Er ist passionierter Schildkrötenfreund. „In den 1950er Jahren gab es bei Dehner in der Annastraße in Augsburg Schildkröten frisch aus Jugoslawien für drei Mark“, erzählt er über den beginn seiner Liebe. Weil die Tiere in Holzkisten gepfercht waren, hatte seine Mutter Mitleid und kaufte gleich drei Stück.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren