1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Frischer Trunk direkt aus dem Fass

21.10.2011

Frischer Trunk direkt aus dem Fass

Das Schernecker Bier wird in einem eisernen Sudkessel gebraut.
Bild: Archivfoto: Klaus F. Linscheid

CSA besichtigt Schloss Scherneck

Aichach-Friedberg Die Mitglieder des CSA-Kreisverbandes Aichach-Friedberg besichtigten Schloss Scherneck und die dazugehörige Brauerei. Braumeister Schmaus führte die Teilnehmer durch die einzelnen Stationen der Brauerei und erklärte dabei die Entstehung des Getränks. Dass das Schernecker Bier schmeckt, davon konnten sich die CSAler anschließend im Gewölbe der Brauerei bei einem frischen Trunk direkt aus dem Fass überzeugen.

Noch im Gewölbe der Brauerei gesellten sich Dr. Florian Sommer und seine Frau Carola Siedler von Schaezler dazu. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Bräustüberl erzählten Sommer und seine Frau über die Familie von Schaezler, das Schloss, die Brauerei und auch über die Herstellung ihres Rapsöles. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren