1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Gut gerüstet für alle Exkursionen

Erziehung

28.02.2019

Gut gerüstet für alle Exkursionen

Mit Laufrädern und Roller sind die Eurasburger Kinder gut gerüstet. Foto: M. Sailer

Verkehrswacht übergibt Spende an die Eurasburger Kita

Die Kinder der Kita Eurasburg freuten sich sehr über die Spende der Kreisverkehrswacht: drei Laufräder, ein Roller und eine große Tasche mit Bewegungsmaterial (Velo-Bag) für unterwegs. So sind die Kinder für ihre zahlreichen Exkursionen in der Umgebung gut gerüstet. Kita-Leiterin Silvia Reisländer: „Sie üben sich in der Balance auf dem Laufrad und sind dann für den Start im Straßenverkehr gewappnet.

Es ist für die Kinder schon genug, wenn sie sich auf die anderen Verkehrsteilnehmer einstellen sollen, da ist Sicherheit auf dem Rad sehr wichtig.“ Durch die Laufräder können die Kinder schon in der Kita trainieren.

„Die Bewegungstasche für unterwegs ist für den Frühling und Sommer ideal, denn Bewegung an der frischen Luft steht bei uns hoch im Kurs. So können auch Reaktion und Geschicklichkeit auf vielfältige Weise trainiert werden“, berichtet Reisländer. Von den Kindern und dem Personal der Kita gab es ein großes Dankeschön. (smai)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren