1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. In Rostock gestohlen, in Merching wieder aufgetaucht

Gestohlenes Rad legt 800 km zurück

23.05.2012

In Rostock gestohlen, in Merching wieder aufgetaucht

Noch steht das Fahrrad bei der Polizei in Friedberg, bald jedoch kann es seine Rückreise nach Rostock antreten.
Bild: Ulrike Jochum

Vor rund vier Jahren ist ein Fahrrad in Rostock als gestohlen gemeldet worden. In Merching im Landkreis Aichach-Friedberg lehnte es nun an einem Zaun.

Knapp 800 Kilometer sind es von Rostock bis nach Merching. Ein weiter Weg, vor allem für ein Fahrrad. Rund vier Jahre hat es für seine Reise quer durch Deutschland gebraucht.

Schon 2008 hat sich der Drahtesel von der Ostseestadt aus auf den Weg gemacht, um sich nun am Gartenzaun eines Merchingers auszuruhen. Der Mann verständigte die Polizei, kam ihm das Ding doch so merkwürdig herrenlos vor.

Die Beamten prüften das Fundstück auf Herz und Nummer – und siehe da: Es gehört zu einem Rostocker, der es damals als gestohlen gemeldet hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren