1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kino unterm Sternenhimmel

Kultur

25.07.2017

Kino unterm Sternenhimmel

Mit Jacken und Decken ausgerüstet trotzten die Besucher bei der Kinonacht auf dem Marienplatz den kühlen Temperaturen.
Bild: Regina Kendler

Der Bürgerkulturverein zeigt drei Filme auf dem Marienplatz. Die Friedberger Allgemeine startet dazu ein Filmquiz mit Preisverlosung.

Der Bürgerkulturverein lädt wieder zu den Kinonächten auf dem Marienplatz ein. Die Veranstalter freuen sich, an den Abenden von Dienstag bis Donnerstag, 1. bis 3. August, mit vielen Freiluft-Kinofans unterm Sternenhimmel auf dem Marienplatz zu sitzen. An den drei Tagen werden Filme gezeigt, die wahre Geschichten erzählen. Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen Titel nicht genannte werden, doch ein wenig verraten die Organisatoren doch:

Gestartet wird am Dienstag mit einem Film über einen unscheinbaren Mann mit einer großen Stimme, die er nach vielen Wirrungen sein Talent beweisen konnte. Es folgt Mittwoch ein Film über einen jungen Mann, der auszog, um mit einer Rockband zu reisen, deren Tourgeschichte zu schreiben und berühmt zu werden. Zum Abschluss am Donnerstag gibt es für alle, die letztes Jahr den Film wegen dse schlechten Wetters nicht zu Ende sehen konnten, die Geschichte einer jungen Frau, die auf ungewöhnliche Weise den fünften Kontinent durchquert.

Filmquiz mit Verlosung in der Pause

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Es gibt auch wieder ein Filmquiz, das Leser an den Filmtagen in der Friedberger Allgemeinen finden. Die Coupons sind ausgefüllt bis zum Beginn des Films abzugeben. Als Preis winkt die DVD des gezeigten Film. Die Verlosung erfolgt in der Pause.

Die Bewirtung übernimmt das Lokal Samok. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Spende ist erwünscht. Gesponsert wird die Veranstaltung durch die Stadtsparkasse Augsburg, die Friedberger Allgemeine, die Augusta Bank, der Stadt Friedberg sowie von zahlreichen Friedberger Firmen.

Filmbeginn ist mit Einbruch der Dunkelheit. Sitzgelegenheiten sind mitzubringen.

Hinweise bei schlechtem Wetter über Absagen unter kinonaechte-friedberg.jimdo.com

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Fu%c3%83xball-9475.tif
Fußball-Nachlese

Katerstimmung in Mering

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen