Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Kissing: Ein Profi packt’s an bei der Gewerbeschau

Kissing
07.02.2017

Ein Profi packt’s an bei der Gewerbeschau

Eine große Vielfalt an Unternehmen wird auch in diesem Jahr wieder bei der Gewerbeschau Kissing-Mering Produkte vorstellen. Hier ein Bild von 2014.
Foto: Peter Stöbich

Der Marketingfachmann Daniel Schindler soll die Lücken bei den Ausstellern in Kissing schließen und am Ende eine schwarze Null schreiben. Was den Besuchern geboten wird.

Sanitärexperten, Schmuckhändler, Thermomix oder rotes Kreuz – eine große Vielfalt an Unternehmen und Organisationen präsentiert sich bei der Gewerbeschau Kissing-Mering. Diese findet am 18. und 19. März in der Paartalhalle statt und wird mit Daniel Schindler erstmals von einem Profi organisiert. Sein Ziel ist es, dass keine Stände mehr leer bleiben und am Ende der Schau zumindest eine schwarze Null steht.

Veranstalter ist der Verband Handwerk Handel Kissing (HHK). Vorsitzender Peter Fischer erklärt: „Das schafft man zeitlich nicht nebenher, wenn man es professionell aufziehen will“. Daniel Schindler ist mit seiner Werbeagentur selbst Mitglied im HHK. In Friedberg hat er bereits zwei mal die große Infoschau auf die Beine gestellt. Jetzt brechen auch in Kissing neue Zeiten an. „Das wird mit dem letzten Mal gar nicht mehr zu vergleichen sein“, meint Fischer. Bisher war der HHK nicht nur Veranstalter sondern auch Sponsor der Gewerbeschau und hat einen Hauptteil der Kosten getragen. Dieses Mal sollen die rund 25000 Euro, die als Budget zur Verfügung stehen, auch wieder herein kommen. „Die Gewerbeschau soll sich selbst tragen“, sagt der HHK-Vorsitzende. 5000 bis 7000 Besucher will die HHK an dem Wochenende in die Paartalhalle locken.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.