1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kneipp-Verein besucht Kinder

20.05.2017

Kneipp-Verein besucht Kinder

Sommerfest bei den Johanni-Piraten

Beim Sommerfest der Johanni-Piraten, der Kindertagesstätte der Johanniter in Kissing, war in diesem Jahr als besonderer Gast der Kneipp-Verein Friedberg mit Ursula Seiler und einer weiteren Kollegin vor Ort.

Cornelia Schöpf, Leiterin der Johanniter Kindertagesstätte, freute sich über den Besuch. „Das Thema Gesundheit liegt uns sehr am Herzen und ist auch fester Bestandteil unseres pädagogischen Konzepts. Im Rahmen des Sommerfests war es nochmals was ganz Besonderes, den Kindern und auch Eltern die Kneipp-Philosophie näher zu bringen“, sagte sie. Mit dem sogenannten Knieguss konnte erspürt werden, wie mit Temperaturschwankungen im Körper umgegangen werden kann. Der Barfußpark mit Steinen, Kies, Erde, Papier und Tannenzapfen regte die unterschiedlichsten Sinne an. Jede Menge Spaß und Bewegung hatten die Besucher schließlich beim Schubkarrenrennen. Entspannung fanden auch vor allem die Mütter beim selbst gemachten Handpeeling mit Olivenöl, Zucker und Zitronensaft.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren