Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kommentar: Lehrermangel: Grundschulen sind ein warnendes Beispiel

Lehrermangel: Grundschulen sind ein warnendes Beispiel

Tom Trilges
Kommentar Von Tom Trilges
16.01.2020

Wenn die Politik wie bei den Grundschulen zu lange schläft, gibt es bald auch zu wenig Lehrer an Gymnasien und Realschulen.

Bei den Grund- und Mittelschulen ist das Kind in den Brunnen gefallen: Der bayerische Kultusminister Michael Piazolo fordert die Lehrer dort nun aus Verzweiflung auf, mehr zu arbeiten. Glücklicherweise ist es so weit noch nicht an den Gymnasien und Realschulen. Aber das ist keine Garantie für alle Zeiten. Der Staat muss vorausschauend handeln, um ähnliche Engpässe künftig zu vermeiden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren