1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lkw kracht ungebremst gegen Baum - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Friedberg-Bachern

14.06.2016

Lkw kracht ungebremst gegen Baum - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein aus Richtung Bachern kommender Lkw ist in der Kurve vor der Ortseinfahrt nach Bachern ungebremst gegen einen Baum gefahren.
Bild: Sebastian Mayr

Der Fahrer des Lastwagens wurde lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr hatte Schwierigkeiten, den Mann zu befreien.

Bei einem schweren Unfall vor der Ortseinfahrt von Bachern ist ein Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann kam in der Rechtskurve auf der Straße von Asbach aus nach links von der Straße ab. Sein Lkw krachte wohl ungebremst gegen einen 30 bis 40 Zentimeter dicken Baum, wie der zuständige Polizeibeamte Hans-Peter Baumgartner mitteilte.

Entdeckt hat den verkeilten Lastwagen ein vorbeifahrender Autofahrer. Die Führerkabine des Lkws war durch den Aufprall auf der Fahrerseite komplett eingedrückt. Weil der Baum im Weg stand, war es für die Eisatzkräfte zunächst nicht möglich, den Fahrer herauszuschneiden. Um zu verhindern, dass der schräg stehende Lastwagen kippt, wurde er mit Seilen gesichert. Den Lkw vom Baum wegziehen war zu gefährlich: Der Aufbau des Fahrzeugs hätte abreißen können, der Lastwagen wäre umgestürzt. Der Fahrer des Unfallwagens wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Zentralklinikum Augsburg gebracht. FA

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20BRK_Kissing_-_Jahreshauptv._Bild_2.tif
Hauptversammlung

Engagierte Jugend und neuer Wachraum am Auensee

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden