Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Manfred Harteis feiert 75.

16.05.2020

Manfred Harteis feiert 75.

Manfred Harteis bereiste auch die Zentralafrika.

Der begeisterte Bergsteiger Manfred Harteis feierte seinen 75. Geburtstag. Harteis war von 1986 bis 2004 – insgesamt also 18 Jahre – in der Vorstandschaft des Friedberger Alpenvereins tätig. In seine Amtszeit fiel neben neben zahlreichen weiteren richtungsweisenden Entscheidungen der Kauf der Willi-Merkl-Hütte von der Alpenverein- Sektion Augsburg. Die Reiselust hat ihn zeitlebens begleitet: Er hat nicht nur viele Gipfel bezwungen – er kann auch mit Stolz von sich selbst sagen, dass er alle Staaten der Erde bereist hat.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren