Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mering: Das Meringer Bürgernetz stellt sich neu auf

Mering
21.04.2019

Das Meringer Bürgernetz stellt sich neu auf

Alfons Magg (rechts) wird künftig in der Koordination des Fahrdienstes des Meringer Bürgernetzes von Hermann Klemmt (links) ,Gernot Kragl (Mitte) und Jeanette Rühling (nicht im Bild) unterstützt. Foto: Heike John

Nach knapp zehn Jahren stehen im Team der Koordinatoren einige Wechsel an. Fahrdienst, Besuche und Kinderbetreuung: Was die Ehrenamtlichen alles bieten.

Allein im vergangenen Jahr war der Fahrdienst des Meringer Bürgernetzes 1090 Mal unterwegs, um nicht mobile Mitbürger zu befördern oder für sie Besorgungen zu machen. Dafür investierten ehrenamtliche Helfer 983 Stunden und legten 10457 Kilometer zurück. Diese stolze Bilanz zog Alfons Magg als Koordinator der Arbeitsgruppe Fahrdienst und Besorgungen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.