Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Mering: Das evangelische Gemeindehaus in Mering ist fertig

Mering
14.10.2019

Das evangelische Gemeindehaus in Mering ist fertig

Viele Besucher feierten nach dem Gottesdienst die Einweihung des neuen Gemeindehaus der Meringer St. Johanneskirche auf dem großen Vorplatz.
Foto: Heike Scherer

Drei Jahre nach der Planung ist der Neubau nun beendet. Mit einem großen Fest wird gefeiert. Die Straße bis zum Vorplatz wird jetzt noch gebaut.

Ein Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen. Die evangelische Gemeinde St. Johannes hat nun ein neues Gemeindehaus. Pfarrerin Carola Wagner, viele Ehrengäste und die Mitglieder der Gemeinde feierten am Sonntagnachmittag die Einweihung in Mering. Gerade noch rechtzeitig wie Pfarrerin Wagner verriet: „Am Samstag erledigte ein Handwerker noch die letzten Arbeiten.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.