Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Party-Löwe wird zum Jesus-Fan

29.11.2017

Party-Löwe wird zum Jesus-Fan

Auf witzige und anschauliche Weise wurde Kindern beim Kinderbibeltag in Stätzling das Leben des heiligen Franziskus nahegebracht.
Bild: Martina Rühl

Kinderbibeltag in Stätzling

Der heilige Franz von Assisi stand im Mittelpunkt des ökumenischen Kinderbibeltages der Pfarreiengemeinschaft Stätzling. Begonnen wurde mit einer Morgenandacht in der evangelischen Zachäuskirche. Dort erzählte „Franziskus“ den Kindern, wie er vom Party-Lebemann zum tiefsinnigen Jesus-Nachfolger wurde, seine Liebe zur Schöpfung entdeckte und sich um Arme und Kranke kümmerte. Anschließend betrachteten die 108 Kinderdas Thema näher. Sie schauten Bildergeschichten an, bearbeiteten Bibelstellen, spielten das Leben des Franziskus nach und erörterten das bekannte Gebet der Franziskaner, den „Sonnengesang“.

Mittags sangen alle gemeinsam und stärkten sich bei Leberkässemmeln und Gemüse. Bis es weiterging, wurden die Kinder auf dem Pfarrhof von Jugendlichen beim Spielen betreut. Nachmittags wurden Bastelarbeiten hergestellt, z. B. Vogelhäuschen, Futterstationen, Schneekugeln, Spandosen und es gab von den Eltern gebackene Muffins. Höhepunkt war die Abschlussandacht in der katholischen Kirche, zu der auch viele Eltern kamen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren