1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Personalkarussell in Völs

18.06.2014

Personalkarussell in Völs

Maria Nössing

Nach den vorgezogenen Neuwahlen in Friedbergs Partnerstadt Völs am Schlern wurde Maria Kritzinger-Nössing vom Gemeinderat zur Vizebürgermeisterin gewählt. Die Ehefrau des Präsidenten des dortigen Partnerschaftskomitees, Hans Nössing, hatte bei den Gemeinderatswahlen die meisten Stimmen eingefahren und wurde vom neuen Bürgermeister Othmar Stampfer für das Amts seiner Stellvertreterin vorgeschlagen. Neu besetzt wurden auch die Posten der Gemeindereferenten. Nachfolgerin für Elisabeth Augustin, die dem Landeshauptmann Arno Kompatscher nach Bozen als dessen Bürochefin folgte, wurde Silvia Kompatscher-Gasser, besser bekannt als die „Schlern-Wirtin“. Sie ist für Bildung, Familie und Jugend zuständig. Isidor Kompatscher wurde neu als Referent für Landwirtschaft und Forsten sowie Eigenbetriebe gewählt und Peter Kompatscher zeichnet für Finanzen, Steuern, Handwerk und Tourismus verantwortlich. (pt).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren