Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. SPD ehrt treue Mitglieder

Hauptversammlung

06.02.2015

SPD ehrt treue Mitglieder

Markus David überreicht Anita Sattler eine Urkunde zur 25-jährigen Mitgliedschaft.
Bild: Andreas Widmann

Lebhafte Diskussionen und Wahlkampfnachlese

Lebhafte Diskussionen und ein reger Meinungsaustausch prägten die Jahreshauptversammlung der Meringer SPD.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Markus David stellte sein Stellvertreter Andreas Widmann in seinem Bericht das zurückliegende Jahr dar und gewährte einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen. Markus David ergänzte in einer Wahlkampfnachlese die Ausführungen und ließ die Kommunalwahlen Revue passieren. Er bedankte sich dabei insbesondere bei den unzähligen Helfern, die sich in den vielzähligen Wahlkämpfen engagiert hatten.

Für seine zehnjährige Mitgliedschaft wurde Max Luichtl geehrt. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaften wurden Anita Sattler und Werner Sattler geehrt. Markus David sprach den Dreien seinen Dank für ihre langjährige Mitgliedschaft aus.

Einen ganz besonderen Dank äußerte er gegenüber Johann Weber. Dieser organisiert seit über 25 Jahren den SPD-Fahrplan, der jährlich von der SPD an die Bürger Merings ausgeteilt wird. Im Anschluss berichtete Bürgermeister Hans-Dieter Kandler den interessierten Mitgliedern ausführlich über die Kommunalpolitik. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem geplanten Baugebiet im Oberfeld. Danach war noch Zeit für die SPD-Fraktionsvorsitzende Irmgard Singer-Prochazka und den Sportbeauftragten Andreas Widmann den Mitgliedern ihre politische Arbeit zu präsentieren und den Abend damit ausklingen zu lassen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren