Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Saturday for Weitmannsee

23.10.2019

Saturday for Weitmannsee

Landrat Klaus Metzger (rechts) sprach bei der Umweltaktion der Kissinger Fischergilde von einem „Saturday for Weitmannsee“ und lobte mit Bürgermeister Reinhard Gürtner (Zweiter von links) das Engagement.
Foto: Fischergilde

Zur Herbst-Aktion „Saubere Umwelt“ traf sich die Kissinger Fischergilde. Vorsitzender Peter Fischer freute sich, dass diesmal 73 Mitglieder, zum Teil auch mit zusätzlichen Familienmitgliedern, davon 18 Jugendfischer, dabei waren. Dazu wurden die Helfer in mehrere Gruppen eingeteilt und zogen mit Eimern, Stöcken oder Greifgeräten bewaffnet um den Weitmannsee und den Auensee, um die Ufer und Randstreifen von liegen gebliebenem Abfall zu befreien. Zusätzlich wurde am Weitmannsee am Badestrand angeschwemmtes Kraut und Totholz entfernt. Auch der Parkplatz wurde in die Aktion mit einbezogen. Zur anschließenden Brotzeit mit Leberkäs, Brezn und Semmeln gab es sogar noch ein paar Sonnenstrahlen. Mit den durch die Familie Beck gestifteten Getränken waren dies perfekte Rahmenbedingungen um noch etwas zu verweilen, und Erfolge oder Anglerlatein der zur Ende gehenden Saison auszutauschen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren