Newsticker
Heiko Maas bringt Regel-Lockerungen für Geimpfte ins Spiel
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Senior treibt regungslos im Kissinger Auensee und wird gerettet

Kissing

24.07.2020

Senior treibt regungslos im Kissinger Auensee und wird gerettet

Ein 80-Jähriger wurde aus dem Kissinger Auensee gerettet.
Bild: Eddi Nothelfer (Symbolbild)

Im Kissinger Auensee entdecken Badegäste einen regungslosen auf dem Wasser treibenden Mann. Was danach geschah.

Glück im Unglück hatte ein Senior am Donnerstagvormittag am Kissinger Auensee. Den 80-Jährigen hatten aufmerksame Badegäste regungslos mit dem Gesicht im Wasser treiben sehen und ihn mit weiteren Ersthelfern herausgezogen.

Senior in Kissing wird gerettet

Nach Angaben der Friedberger Polizei war der Mann zu diesem Zeitpunkt weder ansprechbar, noch atmete er. Durch die sofort eingeleitete Reanimation retteten die Helfer dem Senioren das Leben, der hinzugerufene Rettungsdienst brachte ihn anschließend ins Augsburger Uniklinikum. (pos)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren